Michael Wühle und die Hochzeitstorte aus Käse.

Michael Wühle und das ganz besondere…

Warum ich diesen Titel ausgesucht habe, liegt daran, weil man auch mit Käse unvergessliche Momente zaubern kann, eben „was ganz Besonderes“. Ich habe schon diverse Kreationen mit Käse gemacht, ob Kirschtorten, Lachstorten oder auch verschiedene Affinagen (veredelte Käsesorten) mit Gin, Espresso, Wein oder Likör.

Kreativität ist der Weg, um ganz besondere Dinge zu schaffen, Ideen zu verwirklichen und in manche Situationen unvergessliche Momente zu zaubern.

Genau das war der Grundgedanke bei der Idee, eine Hochzeitstorte aus Käse zu kreieren.

Ich dachte mir immer, alles was aus Kuchen/Torte geht, geht auch mit Käse. Das, was der Kuchenteig ist, ist der Käse und die Buttercreme ist der Frischkäse 🙂 – Der Grundbaustein war geschaffen!

Das Prinzip, Käse auf Käse türmen war mir schlichtweg zu langweilig, deswegen musste es dann doch etwas aufwändiger, kreativer und natürlich verspielter sein. Eben wie eine klassische Hochzeitstorte, ein Hingucker, ein prägender Moment wo alle Blicke darauf gerichtet sind, wo die Fotos gemacht werden beim Anschneiden, eben ein ganz besonderer Moment!

Ganz wichtig!

Ganz wichtig ist für mich natürlich der direkte Austausch mit dem Brautpaar. Da eine Hochzeit ja nicht mal so schnell gemacht wird, muss das drumherum natürlich geplant werden.

Wenn ich Anfragen für eine Hochzeitstorte aus Käse bekomme, setze ich mich erst mal mit dem Brautpaar zusammen und berede sämtliche Dinge, die damit zu tun haben. Wie ist die Lokation, Personenanzahl, bestimmter Stil, Vorlieben, was muss, was kann, was nicht usw. Ich zeichne immer eine Skizze mit den Vorstellungen und evtl. den gewünschten Käsesorten des Paares. Die Hochzeitstorte ist immer auf Kundenwunsch angepasst!

Die Hochzeitstorte soll PERFEKT für das Brautpaar werden, das ist mein Ziel!

(Alle Hochzeitstorten sind so gebaut, dass sie nach dem Foto und Anschneiden problemlos in mehrere Bausteine auseinandergebaut werden können und ähnlich wie eine Käseplatte angerichtet werden können.)


Die Hochzeitstorten aus Käse

Hier habe ich euch meine bisherigen Hochzeitstorten als kleine Vorstellung:

Hochzeitstorte aus Käse

Die erste Hochzeitstorte

  • Hartkäse
  • Weichkäse mit Frischkäsefüllung
  • Trauben, Beeren, Feigen

Die zweite Hochzeitstorte

  • Unten: 4/4 Hartkäse nach Wunsch
  • Mitte: Zwei unterschiedliche Weichkäse
  • Oben: Ein Black Cherry Käse, eine Affinage mit Gin und Kirschen
  • Käsewürfel, Tete de Moine, Schnittkäse
  • Trauben, Beeren, Rosmarin.
Hochzeitstorte aus Käse

Käsetorte

Die dritte Hochzeitstorte

  • Unten: 4/4 Hartkäse nach Wunsch
  • zwei Weichkäse
  • ein Weichkäse
  • ein Weichkäse in Herzform
  • Frischkäse mit Zwetschgen
  • Zwetschgen, karamellisierte Nüsse, Feigen, Preiselbeeren, Trauben.

Die vierte Hochzeitstorte

  • Briekäse
  • Saint Albray
  • Fiorella mit Kirschcreme, Schokolade und Kirschen
  • Camembert mit Trüffelcreme
  • Neufchatel Weichkäse in Herzform
  • Frischkäse, Feigen, Beeren, Esspapier-Röschen
Hochzeitstorte

Hochzeitstorte aus Käse

Die fünfte Hochzeitstorte

  • Hartkäse
  • Blauschimmelkäse mit blauer Schokolade
  • Weichkäse mit Pfeffer
  • Camembert mit Edelbitter Schokolade
  • kleiner Camembert
  • kleiner Camembert mit Himbeermantel
  • Ziegenfrischkäse mit Marmelade als Spitze
  • Trauben, Nüsse, Feigen, Beeren, Marmelade, Schokolade, Pfeffer, Frischkäse, Esspapier-Röschen

Schaut doch gerne mal bei mir auf Instagram vorbei 🙂

Es lohnt sich!